Dienstag, 21. Mai 2013

Eine Sporttasche

 Damit ich mir meine Fitness verschönere, habe ich mir die Tasche Luna von Machwerk als Sporttasche genäht. Der bunte Stoff Cameo Angelica ist von Amy butler
Luna ist wirklich ein Riesenraumwunder. Man kann sie auch in kleiner nähen, als Handtasche.
 Die Seitenklappen schließe ich mit einem Kam-Snap-Druckknopf, seht ihr ihn in der Mitte der Blume?
 Eine babyrosafarbene Innentasche :o))
 Man kann sie als Wendetasche mit Gummi nähen, ich habe mich aber für die Reißverschlussvariante entschieden.
 
 Hach, viel zu schade für meine Sportschuhe.
  Und damit meine Kopfhörer nicht so einen Wirrwarr in meiner Tasche veranstalten, habe ich mir für meinen MP3 Mini-Player mit Kopfhörer eine Mini-Gute-Laune-Tasche genäht.
Und alles zusammen stelle ich heute das 1. mal im CreaDienstag und bei Meertje vor!
CreaDienstag


Donnerstag, 16. Mai 2013

Zaubertasche Urshult

Aus den letzten Resten meiner Holly Hobbie Stoffen, habe ich meine Lieblingstasche, die Urshult genäht. (Schnitt bei Farbenmix). Sie ist die reinste Zaubertasche, denn man kann sie von zwei Seiten tragen, da sie

4 Klappen hat. Hier könnt ihr euch das ein bisschen vorstellen. Leider habe ich diese hier ein bisschen vermasselt. Normalerweise nähe ich jede Klappe aus einem anderen Stoff. Hier hat mich mein logisches Denken verlassen und ich habe zwei gleiche untereinander genäht. Egal, sieht auch nicht schlecht aus. 
 Da ich diese Häkelblumen so liebe, habe ich auch noch eine auf den Stoff gesetzt. (Häkelsommer bei Farbenmix)

Ach das wird mal wieder ein richtiges Lieblingsstück und deshalb gehört es in Rums.Rums

Donnerstag, 2. Mai 2013

Holly Hobbie Tasche

Zu dem Kosmetiktäschchen Susie musste ich mir noch unbedingt die passende Tasche nähen.
 Der Stoff ist aus der Serie Holly Hobbie Country.
 Den Schnitt könnt Ihr euch hier kostenlos herunterladen: Tasche mit Schnürung

Ich habe nur zusätzlich aussen diese halbrunde Tasche draufgesetzt, sie ist im Schnitt nicht enthalten.
 Die Innentaschen nach Lust und Laune.

 Da ich die Riemen immer mit Bündchenvliseline verstärke, sitzen sie wirklich 1a, ich habe hier noch einen kleinen Schulterpolster mit Druckknopf angeklickt.

Die Tasche ist wirklich für Rums zu empfehlen. Da könnt Ihr euch mal wieder etwas schönes für Euch  selbst nähen!!!