Donnerstag, 4. April 2013

Uralter Lieblingsknopf

Kennt Ihr das?? Es gibt einige Dinge die vergisst man nicht. Meine Mama hatte eine wunderschöne Jacke, als ich noch ein kleines Kind war. Und diese Jacke hatte wunderschöne Knöpfe. Ich bin mit meinen Fingerchen immer an den Konturen entlang gestrichen, weil er sich so seidig weich angefühlt hat.


Als mich meine Mutter vor einigen Wochen besuchte, hat sie mir eine Dose voller Knöpfe geschenkt. Was habe ich da gefunden?? Diesen wunderschönen Knopf, voller Erinnerungen. Also musste ich mir irgendetwas nähen, wo ich ihn platzieren kann auf 



  Meiner neuen Tasche mit Schnürung

Und Rums hab ich aus Alt neu gemacht!





 Lust sie nachzunähen??

 Die kostenlose Anleitung findet Ihr hier als Gratis Näh-Design bei Coats



Habt Ihr Euch persönlich auch etwas Schönes genäht, gebastelt, gestrickt oder gehäkelt, dann zeigt es Donnerstags bei Rums



Kommentare:

  1. Wahnsinn. Die erinnert mich en bisschen an die Viktorianische Zeit,mit der Stoffkombi und dem wunderschönen Knopf. Und sie hat ja alleine durch den Knopf eine tolle Geschichte zu erzählen.
    Toll geworden :)
    Liebe Grüßchen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, die ist wirklich ganz entzückend, hast du toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja schön geworden, sieht nicht ganz einfach aus! Und der Knopf ist wirklich toll und passt perfekt! Danke für dein Kommentar.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab bei deiner "Geschichte" ein klein wenig Gänsehaut bekommen!!

    Und Deine Tasche ist ja ein Traum!!!
    GlG
    die DIn

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Erinnerung! Und vorallem, dass Du IHN auch noch standig dabei haben kannst.

    Meine Mutter hatte von meiner Oma ein kleines hölzernes Nadeldöschen. Wenn man es aufschraubt quietscht es... Schon als kleines Kind fand ich dieses Döschen faszinierend - seit einigen Jahren ist es ein wohl gehüteter Schatz in meinem Nähkoffer ;)

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Du solltest Deinen Begrüßungstext ändern, denn offensichtlich kannst Du DOCH nähen. Die Tasche ist jedenfalls richtig klasse geworden!
    Hoffentlich hast Du den Knopf gut angenäht!! :-p

    AntwortenLöschen
  7. So sieht das also aus, wenn man NICHT nähen kann :)...
    Dafür ist dir das super gelungen, passt ja fast zu meinem Rock ;D.
    Liebste Grüße, Tina

    AntwortenLöschen