Sonntag, 30. September 2012

El Porto Apfeltasche

Jetzt lag sie soo lange unfertig in meinem Schrank! Heute hab ich es endlich geschafft. 
Meine 3. El Porto!

Die Häkelblume habe ich nach E-Book von Farbenmix gehäkelt.
Der El-Porto Schnitt natürlich von Farbenmix, und alles mit Hilfe des El-Porto-Turorials von Uschi.
Bei mir unter Wertvolles verlinkt!
Blume im Apfel
und ein Herbstapfel
Retro Apfelwebband
Ohhh ein Faden

Wurm im Apfel ;o))
Apfelbäumchen

Mittwoch, 26. September 2012

Ich wurde getaggert

Wisst Ihr was taggern ist?? Ich wusste es nicht! Egal ich wurde von der lieben Elli auch Nähliesel genannt, getaggert und soll jetzt 11 Dinge von mir erzählen und 11 Fragen beantworten:

So was kann ich von mir erzählen??

1.  Ich bin 47 Jahre, und 28 Jahre mit einem ganz lieben Mann verheiratet.



(hihi, vor 28 Jahren)


2. Ich habe zwei bezaubernde Töchter samt Schwiegersöhne und zwei supertolle Söhne.

3. Ich habe 2 Enkelkinder



4. Ich habe ein ganz niedliches Hündchen:: Mulan



5. Ich habe zwei süsse Katerchen: Timon & Pumba



6. Ich verbringe am Tag 8 Stunden mit ganz tollen Kollegen im Büro!

7. Wenn ich nach Hause komme, mh sollte ich was im Haushalt tun! Aber da steht meine Nähmaschine.....

8. Ok, ich mach auch was im Haushalt.

9. Ich sollte unbedingt mehr Sport treiben und einige Kilos abnehmen! Geht das auch mit Marzipan und Semmelknödel??

10. Ich bin die letzte Zeit so furchtbar vergesslich!

11. Nächste Woche bekomme ich eine Brille! Aber ich brauche noch kein Hörgerät.


Und jetzt zu den 11 Fragen von Elli:

1.) Meer oder Berge oder...?

Berge von Stoff!!! Davon möchte ich immer meer;o)) Wenn ich auf einem Berg stehe, habe ich wirklich grosse Ehrfurcht vor so viel Schönheit Die Weite des Meeres ist auch "berauschend". Habt ihr schon einmal eine grosse Muschel ans Ohr gehalten und das Meer rauschen gehört?? Oder war das nicht doch mein eigener Blutkreislauf!

2.) Deine Definition von Glück

Glück ist ganz eng verknüpft mit der Liebe!!
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!
Was hätten wir für ein Glück auf Erden!

3.) Lieblingskünstler

Ich glaube an einen Schöpfer!!
Stellt euch mal auf einen Berg, seht die Weite oder findet ein Edelweiss!
Oder
geht am Meer spazieren, erlebt das Rauschen und zählt mal die Sandkörner!
Gibt es einen größere Künstler als Gott.



4.) Lieblingsspiel

Ich sehe was, was du nicht siehst! Das Spiel was man überall und fast mit jedem spielen kann, egal wie alt er ist. Ansonsten ist auch Cluedo ganz toll.

5.) Fernseh-Genre

Mh, schwer zu sagen. Wenn ich intensiv gucke, schlafe ich sofort ein! Aber so ein richtig spannendes schnulziges Märchen finde ich schon bezaubernd!

6.) Lieblings-Kalorien-Sünde

Ich glaube Marzipan oder Semmelknödel??

7.) Farbe

Muss ich mich da jetzt entscheiden?? Kann ich nicht! blau?? rosa??

8.) Wetter

In Wetter bin ich geboren! Ein wunderschönes Städtchen in Nordrhein-Westfalen. Wetter an der Ruhr.

9.) Ich hasse es, wenn...

ich morgens aus meinem kuscheligen Bett aufstehen muss, wenn es draussen noch dunkel ist :o((

10.) Ich liebe es, wenn..

ich abends ins Bett gehen darf, so schön kuschelig......


11.) Stadtmensch oder Landpomeranze?

Während meine Kinder klein waren, Landpomeranze.
Jetzt sind sie aus den Kinderschuhen, da sind wir in die Stadt gezogen!
Ich glaube Stadtmensch!


Alsooooo ich hoffe, ich habe diese Aufgabe einigermassen erfüllt. Allerdings möchte ich keine weiteren Personen taggern, da ich schon bei der Weitergabe des Awards "Liebster Blog" schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nicht jeder hat Zeit und Lust sich daran zu beteiligen, obwohl ich es total lieb finde, wenn jemand an den anderen denkt...... So jetzt wisst ihr ganz viele Geheimnisse von mir......

Samstag, 22. September 2012

Kulturtasche für den Herrn (Triangle)

Und weil es so grossen Spass gemacht hat und man ja in Übung bleiben sollte, habe ich noch eine Kulturtasche für den Herrn gemacht. "Mann" ist begeistert!! Auch hier nach dem Tutorial von Claudia




                                                     Ein richtig schönes Herrentäschchen!

Und weil mein Mann auch gern eine gute Laune Tasche haben wollte, zeige ich hier sein Exemplar: eine Gute Laune Tasche für den Herrn im Route 66 design:




Freitag, 21. September 2012

Triangel-Kulturbeutel

Juhuuu, ich bin soooo glücklich, ich hab mein erstes Patchworkwerk vollbracht!!! Dank der lieben Cornelia. Cornelia vielen Dank für das tolle Triangle Tutorial. (Leider ist dieser Link nicht mehr aktiv)

Da die Nachfrage sehr gross ist, werde ich auch hier eine Anleitung in Fotoserie reinsetzten, Ihr müsst Euch nur ein wenig gedulden.........


Ich war die letzen Tage Dauergast auf deiner Seite. Probiert es auch einfach mal aus. Klickt einfach hier auf diesen Link und los gehts:


Es werden Dreiecke aneinandergenäht und dann zu diesem supersüssen
Kulturbeutel umgeformt.


 Aussen rot-kariert und bunt geblümt.


Das Täschchen ist 27 cm breit und 13 cm hoch und 13 cm breit. Kaum zu glauben
aber zusammengerollt passt ein ganzes Handtuch hinein :o))


Innen Landhaus-Stil hellblau-kariert.

Sonntag, 2. September 2012

Anleitung für eine Windeltasche (Windeltaschen-Tutorial)

Wie versprochen habe ich euch eine Anleitung für eine Windeltasche zusammengestellt:


Ihr benötigt:
1. für die Außenhülle: 28 cm x 38 cm
2. Vlieseline H 630: 28 cm x 38 cm
3. für die Innenseite: 28 cm x 38 cm
4. eine Gummikordel ca. 35 cm (eher 32)
5. für die beiden großen Innentaschen 28 cm x 28 cm
6. für die kleine aufgesetzte Innentasche 12 cm x 28 cm
(Nahtzugabe inklusive)
Für die Außenseite nehme ich diesen hellblau-braun getupften Stoff
und bügel die Vlieseline H 630 auf
um die Außenseite ein wenig aufzupeppeln, nähe ich anschließend einen Streifen "Eulenstoff" und ein passendes Webband auf
danach nähe ich die Gummikordel so wie hier auf dem Bild an

und stülpe sie auf die Außenseite um.
für die Innenseite wähle ich einen orangefarbenen Retro-Stoff
für die großen Innentaschen den Eulenstoff

und bügle ihn auf ein Maß 14 cm x 28 cm
auf die rechte große Innentasche setze ich eine kleine Tasche auf,
die ich aus einem Maß 12 x 28 cm auf 12 x 14 cm umbügle und an den Seiten zusammnähe, umstülpe und ein wenig mit Applikation und Webband verziere. Danach nähe ich sie auf die rechte Innentasche auf. Die Unterseite bleibt offen.
Anschließend lege ich die einzelnen Teile übereinander:
1. Innenstoff
2. die beiden Innentasche (am Rand offen)
3. Außenstoff wie unten abgebildet, Vlieseline oben
Ich benutze sehr gern Folderklammern, um alles zu fixieren
Danach nähe ich einmal drumherum und lasse unten in der Mitte ca. 10 cm offen
um die Windeltasche danach umzustülpen
Traraaaaaaaaa
jetzt noch die untere Naht schließen z. B. mit dem Zauberstich, den ihr bei mir unter der Kategorie "Wertvolles" findet oder ihr schließt es mit der Nähmaschine..
befüllt es mit Windeln, Feuchttüchern, Wickelunterlage, usw....
und fertig ist eine wunderschöne Windeltasche!
Über diese Windeltasche freut sich Doreen mit Baby Robin!!
Aber ich freu mich noch mehr, dass ich mal wieder ein schönes Geschenk
gezaubert habt.
Viel Spass beim Nacharbeiten!!!
wünscht Euch Eure Sabine

Ihr dürft mich gern verlinken, ich zeige auch gern Eure genähten Windeltaschen. Schreibt mir einfach einen Kommentar!