Montag, 3. Dezember 2012

Kosmetiktäschchen für gute Laune

Es macht wirklich gute Laune, diese Täschchen zu nähen.


Sie werden aus einem Stück genäht.


Hier eine Kombi mit anderen "Kostbarkeiten"


Für meine Tante Ulla ;o))


Ich freu mich schon, wenn sie jetzt aus meiner Handtasche blitzt.


Aber dann schon, hier eine Variante, die fast doppelt so gross ist wie die erste die ihr gesehen habt...





Und dann diese lustige Matroschka, bzw. Babuschka-Variante. Um den Endlosreissverschluss
ein bischen interessant wirken zu lassen, habe ich den Schieber in einer anderen Farbe
gewählt und diese kleine Babuschka genäht und drangehängt.


...und innen von Herzen :o))



Diese, na ja, ich hatte ein wenig orange-farbenes Leder, das habe ich jetzt einfach mal hier verwendet! Muss noch ein bischen üben, die Naht auf dem Leder, wollte mir nicht so von der Hand gleiten :o((





Jetzt habe ich mal wieder ein paar nette Geschenke, welche gefällt euch denn am besten??

Ihr habt das Schnittmuster und hättet gern eine Hilfestellung, wie ich das Täschchen genäht habe. Dann klickt doch einfach die Hilfestellung an ;o)).


Hilfestellung

Kommentare:

  1. Sie gefallen mir alle, deine Täschchen, aber ganz besonders die erste und die letzte!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. huhu, sie sind alle klasse geworden! wo bekommt frau denn dieses schnittmuster her? ein tip wäre suuuuperklasse :)

    lieben gruss, sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, ich habe den Schnitt vom holländischen Stoffmarkt in Ludwigsburg. Die Täschchen nennen sich tatsächlich "Gute Laune Täschchen". Irgendwo werden sie auch als Gesamtpaket angeboten. In den Suchmaschinen wirst du unter "Gute Laune Täschchen Schnitt" schnell fündig. Viel Erfolg! Wenn man den Schnitt einmal verstanden hat, lassen sie sich schnell nähen. Das macht dann gute Laune ;o)). Ich finde sie auch toll....

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen alle sehr gut - kann mich gar nicht entscheiden!

    Übrigens du wurdest von mir getaggt, bei der Aktion ELF mitzumachen - ich würde mich freuen,
    der Link ist http://meinknoepfle.blogspot.co.at/2013/02/ich-wurde-getaggt.html

    LG und schönes Wochenende, die Anne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Täschen sind allesammt klasse. Eins schöner als das andere.
    ♥-liche Grüße von
    Dagmar
    P.S. Schade, dass durch diese total unnötige Sicherheitsabfrage das Kommentieren erschwert wird.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dagmar, danke für den Hinweis, habe ich gerade deaktiviert!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. hallo
    leider bekomm ich nirgends den Schnitt zu dem Gute Laune Täschchen.
    Wer ist so lieb und gibt ihn an mich weiter?
    Vielen Dank vorab.
    S. Till

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stoffwerktaunus.de gibt es diesen schnitt al spackung

      Löschen
  9. Hallo, ich habe den Schnitt, schnalle aber das mit dem Reißverschluß nicht, einen Endlosreißverschluß habe ich schon, aber wie nähe ich den richtig ein...help please

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mechtild, wenn du den Schnitt bereits besitzt, dann schau mal unter "Hilfestellung" unter dem Post nach. Also ganz am Ende dieses Posts hier.

      Löschen